Nun auch offiziell – Auszeichnung als sofatutor-Partnerschule

In dieser Woche konnte unsere Schule die besondere Kooperationsvereinbarung mit sofatutor verlängern. Die Zusammenarbeit besteht nun schon seit fünf Jahren und wird weiter ausgebaut. Unsere Schüler*innen und Lehrkräfte profitieren von dem für sie kostenlosen Zugang zu sofatutor. Im Gegenzug erhält sofatutor Erkenntnisse von uns als Pilotschule und kann diese für sich nutzen.
Zukünftig soll sofatutor noch verstärkter in den Unterricht eingebunden werden – als eine Möglichkeit gezielter und individueller auf Lernchancen und -fortschritte eingehen zu können und die digitale Kompetenz zu verstetigen.
Eine Bestätigung für unseren Weg digitale Unterrichtslösungen zu finden und weiter mit ihnen zu wachsen.