Broadstairs

Nach den Weihnachtsferien begann der Schulalltag für die achte und neunte Klasse dieses Jahr mal anders. Statt in die Schule ging es bereits am Sonntag vor Schulstart mit dem Bus nach England!
Nach 12 Stunden Busfahrt und eineinhalb Stunden Fährüberfahrt von Calais nach Dover waren wir schon bald am Ziel der Reise: Broadstairs. Die kleine Küstenstadt sollte für diese Woche unser neues Zuhause sein. Die Schüler_innen erlebten durch ihren Aufenthalt bei Gastfamilien einen intensiven Einblick in das wahre englische Leben.

In international gemischten Gruppen übten die JPGler jeden Vormittag gemeinsam mit wechselnden native speaking Kursleitern an ihren englischen Sprachkenntnissen.

Die Nachmittage und Abende waren gefüllt mit verschiedenen Aktivitäten, wie zum Beispiel Bowling, ein Küstenspaziergang , ein Singalong- Abend, aber auch das Einstudieren und Aufführen eines Theaterstücks in englischer Sprache mit der Unterstützung eines professionell arbeitenden Schauspielers und Intendanten war Teil des bereichernden Programms. Die Fahrt endete mit einem Besuch der Hauptstadt: London. Neben einer Stadtführung gab es auch Zeit für die Schüler_innen, die Stadt in Kleingruppen selbst zu entdecken.

Am Sonntag ging es dann schon wieder zurück… was bleibt ist eine tolle und gut gelungene Klassenfahrt, das Leben und Erleben der englischen Sprache und ein nochmal enger zusammengerückter Klassenverband der achten und neunten Klasse.