Abiball 2019

Am Freitag, den 05. Juli 2019 gab es Anlass zu feiern. Der mittlerweile dritte Abiturjahrgang des Jenaplan Gymnasium lud zu seiner Abiturfeier in den Saal Kardelen in Nürnberg.
Vierzehn frischgebackene Abiturientinnen und Abiturienten erhielten im festlichen Rahmen ihre Abschlusszeugnisse durch die Schulleitung.

Die gemeinsame Feier hat unterstrichen, dass Schüler, Pädagogen und Eltern eine lebendige Jenaplan Schulfamilie bilden. Eine Schulfamilie, die an diesem Abend zurückblicken konnte auf eine ereignisreiche Schullaufbahn des scheidenden Jahrgangs.
Höhepunkte waren neben der Zeugnisübergabe natürlich die Auftritte der Loriot-Theatergruppe und die sehr unterhaltsamen Redebeiträge sowohl von Seiten der Schulleitung, als auch der Abiturienten.

Neben dieser sinnlichen Ansprache war natürlich auch für das leibliche Wohl (und für ausreichend Getränke !) rundum gesorgt. Das Fest wurde von der Q12 in Eigenregie auf die Beine gestellt. Es war ein toller Abend! Vielen, lieben Dank! Wir wünschen euch, alles, alles Gute auf euerem Weg!!